Schön, dass wir uns kennenlernen!

Hallo, ich bin Jennifer Kleene

Als Tierheilpraktikerin und zertifizierte Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF & Hundephysiotherapeutin i.A. stehe ich Dir und Deinem Hund in Sachen Gesundheit mit Rat und Tat zur Seite. 

 

 „Mit Leidenschaft und Herz kümmere ich mich um

die Gesundheit Deines Hundes!“ 

 

Einen Hund in seinem Leben zu haben bringt unheimlich viel Freude und macht uns um so viel reicher! Als Hundehalter trägt man jedoch auch viel Verantwortung und Sorgen um den geliebten Vierbeiner.

Ich weiß wie sich das anfühlt. Mein Leben lang begleiten mich meine Tiere. Ich kenne selbst die vielen Fragen, die man sich beispielsweise stellt, wenn es heißt einen Welpen großzuziehen. Wie ernähre ich meinen Welpen? Sollte ich in eine Hundeschule gehen? Welche Impfungen benötigt mein Welpe? Hat mein Welpe zu viel Stress? Wie sieht es eigentlich mit Parasitenprophylaxe aus? 


Ich kenne die Sorgen, wenn man seinem geliebten Vierbeiner bei einer schweren Erkrankung beisteht. Und auch ich musste mich schon der Frage stellen: "Wann ist es Zeit, meinen vierbeinigen Freund gehen zu lassen?" Früher war ich manchmal überfordert und fragte mich ob ich alles "richtig" mache und mein Tier optimal versorge. Ich habe mir einen Ansprechpartner gewünscht, dem ich vertrauen kann, der meine Sorgen teilt und dem das Wohle meines Hundes genauso sehr am Herzen liegt wie mir. Geht es Dir genauso?


Ein natürliches und vitales Leben für unsere Hunde

Das ist mein Ziel! Durch meine jahrelange Erfahrung als Hundehalterin, mein Fachwissen und die Betreuung meiner Patienten, habe ich für mich den idealen Weg gefunden, wie ich für unsere Hunde den besten Grundstein für ein natürliches und vitales Leben lege. Die Kombination aus Naturheilkunde und einer gesunden, natürlichen Ernährung bietet die besten Voraussetzungen für ein erfülltes Hundeleben. Ich konnte schon vielen Hundehaltern auf dem Weg zu einem gesünderen Hundeleben helfen. Egal ob sie vor der Anschaffung eines neuen Familienmitglieds standen, Rat bei der Auswahl der idealen Ernährungsform für ihren Hund benötigt haben oder verzweifelt auf der Suche nach der Lösung für ein langwieriges gesundheitliches Problem ihres Vierbeiners waren. Wenn Du mit mir zusammenarbeiten willst, erreichen auch wir das gemeinsam!



Das sagen meine Kunden über mich

Meine junge Malinoishündin hatte bei warmen Temperaturen ab 15 Grad wahnsinnige Probleme. Beim Agility extrem stark gehechelt, sehr hitzeanfällig. Zudem hat sie unglaublich viel geschleimt und während dem Training immer Schleim abgehustet.  Nach einem Kreislaufkollaps nach 5 Minuten Training bei 20 Gras ging die Odyssee bei den Tierärzten los. Nach Herzultraschall, Blutabnahme mit großen Schilddrüsenprofil und sonst allen möglichen Tests, Entwurmungen, Luftröhre und Lungenflügel röntgen wusste ich, fast 1000 Euro ärmer- ich hab Gottseidank nen gesunden Hund. Aber fit war er nicht... und nachdem das Schleimen dermaßen überhand nahm und kein Tierarzt sich erklären konnte wo der Schleim her kam, bat ich Jenny sich das mal live anzusehen. Denn eine Lungenbiopsie wollte ich möglichst vermeiden. Der Behandlungsplan beinhaltete Heilpilze, weglassen der Milchprodukte,  Wasserhaushalt in Ordnung bringen, das Nervenkostüm meinen Hundes unterstützen. Und es ist wie ein Wunder für mich.  4 Tage Agility-Seminar durchgearbeitet bei 20 Grad  alles tip top ♡ Der Schleim ist fast vollständig weg und wir können nun ganz beruhigt und ohne Angst wieder Spaß und Vollgas  geben.

Martina Z.


Danke an Jenny für die gute Hilfe zur Ernährungsumstellung für unseren Junghund. Haben einige Sachen ausprobiert jedoch durch ihren Ernährungsplan hat unser Hund endlich zugenommen und sieht viel gesünder aus. Ebenso bei Fragen haben wir immer Antwort erhalten und sind immer noch laufend im Austausch was mir als Hundehalter mit einem empfindlichen Hund ein gutes Gefühl gibt nichts Falsches zu machen. Danke und ganz klare Empfehlung von uns!!

Antonia B.


Unterstützung bei der Futterumstellung auf BARF? Aufbau von Darmflora mit Naturheilmitteln? Dann ist man bei Jenny richtig! Mit Ihrem Einsatz, Ihrem Wissen und dem richtigen Gespür geht es unserem Jonti jetzt richtig gut. Und für BARF ist ja echt ein Studium erforderlich, aber Jenny gibt klare Vorschläge und Ernährungspläne, da braucht man keine Angst mehr zu haben, etwas falsch zu machen. Liebe Jenny, vielen lieben Dank von uns und von Jonti

Claudia H.


Eine sehr gute, kompetente und zeitnahe Unterstützung bei Fragen rund um Hundegesundheit und Ernährung. Gut erklärter, individueller Barfplan mit wichtigen zusätzlichen Informationen, zum Beispiel ungeeignete oder giftige Nahrungsmittel. Gute Betreuung und Begleitung. Elliot, 9 Monate, und ich sind sehr zufrieden und werden Jenny Kleene weiterempfehlen.

Britta S.



Was mir wichtig ist

  • ein artgerechtes und vitales Leben für unsere Hunde
  • meine Arbeit orientiert sich nah an der Natur & am Ursprung des Hundes
  • mit einem ganzheitlichen Ansatz die Ursache finden und behandeln
  • durch körperliche und seelische Gesundheit des Hundes eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung ermöglichen
  • ein vertrauensvolles Verhältnis zu Dir als Hundebesitzer
  • eine genaue Betrachtung des individuellen Mensch-Hunde-Teams & das daraus resultierende individuell erstellte Behandlungskonzept
  • die häufigsten Gerüchte und Missverständnisse im Bereich der Hundegesundheit aufdecken & hinterfragen
  • eine gute Zusammenarbeit mit Schulmedizinern & anderen Therapeuten

Du bist bei mir richtig, wenn:

  • Du einen persönlichen Ansprechpartner suchst, an den Du Dich bei Fragen rund um das Thema Hundegesundheit wenden kannst.
  • Du nicht nur an einem Symptom arbeiten willst, sondern auf der Suche nach dem Ursprung des Problems Deines Hundes sind.
  • Du durch ein ganzheitliches Behandlungskonzept ein nachhaltiges Ergebnis erzielen willst.
  • Du mit jemanden zusammen arbeiten möchtest, der Dich wirklich versteht.
  • Du Deinen Hund in jeder Lebenslage bestmöglich unterstützen möchtest.
  • Du Deinen Hund und seine natürlichen Bedürfnisse besser kennenlernen und erfüllen möchtest.

Mein Werdegang

Ich bin ausgebildete Tierheilpraktikerin, zertifizierte Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF, habe zwischenzeitlich eine Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und - Osteopathin. Eine stetige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, da es im Bereich Hundegesundheit so viel zu entdecken und zu lernen gibt. Zum Wohle unserer Hunde! Wenn Du mehr über meinen Werdegang erfahren möchten, findest Du hier weitere Infos:

Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund!

Gib Deinem Hund die Möglichkeit für ein vitales Leben und schaffe die ideale Voraussetzung für eine harmonische Beziehung zu Deinem Hund.

Ich freue mich Dich und Deinen Hund kennen zu lernen und euch auf diesem Weg zu begleiten!

Wenn Du möchtest, vereinbare doch direkt einen Termin oder buche eine Ernährungsberatung bei mir.

Oder lass uns ein kurzes Kennenlerntelefonat führen und gemeinsam herausfinden wie ich euch weiterhelfen kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.