Gesundheits-Check

Vom Welpen bis zum Hundesenior - für ein gesundes Hundeleben

Wäre es nicht schön, wenn Dein Hund erst gar nicht ernsthaft erkrankt? Willst Du wissen wie Du Deinen Vierbeiner von Anfang an bestmöglich unterstützen kannst?

 

Mein ganzheitliches Konzept aus Ernährungsberatung, Naturheilkunde und Physiotherapie kommt nicht nur bei erkrankten Hunden zum Einsatz. Viel schöner ist es, wenn es gar nicht erst so weit kommt! 

Mit einer artgerechten und natürlichen Ernährung legen wir den Grundstein für ein gesundes Hundeleben. Mit der Physiotherapie lassen sich Probleme am Bewegungsapparat schon früh erkennen und entsprechend gegensteuern. Verschiedene Naturheilverfahren bieten dazu eine möglichst schonende Gesundheitsvorsorge

Und dafür ist es nie zu spät! Nicht nur Welpen und Junghunde, sondern auch Senioren profitieren davon. In der ganzheitlichen Naturheilkunde lassen sich Störungen und Ungleichgewichte im Organismus schon frühzeitig erahnen, oft bevor die Schulmedizin eine Diagnose stellt.


Wie läuft der Gesundheits-Check ab?

Bei einem Hausbesuch bei euch vor Ort nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Anamnese. Dabei interessiert mich neben einer Allgemeinuntersuchung alles, was Deinen Hund betrifft, inklusive seinem Umfeld und seiner Vorgeschichte. Gerne klären wir dann Deine Fragen zum Thema Hundegesundheit. Dies können beispielsweise Fragen sein zum Thema:

  • Welches Ernährungskonzept passt zu meinem Hund?
  • Wie erhalte ich eine gesunde Darmflora und unterstütze das Immunsystem meines Hundes?
  • Wie kann ein bewusstes Management von Parasitenprophylaxe und Impfungen aussehen?
  • Wie halte ich meinen Hund fit?
  • Ist eine Kastration nötig und sinnvoll für meinen Hund?
  • Welche Vorsorgeuntersuchungen beim Tierarzt können sinnvoll sein?
  • Wie sorge ich für eine lange Zahngesundheit?
  • Kann ich meinen Hund vor oder nach nötigen Operationen unterstützen?
  • Wie unterstütze ich einen Hund mit starker Belastung (Sporthunde, Diensthunde)?

Vereinbare doch gerne direkt einen Termin bei mir. Am Schönsten ist es immer, wenn ich persönlich bei euch und Deinem Hund vor Ort bin. Gerne können wir jedoch auch einen Telefontermin oder eine Videosprechstunde vereinbaren. Auch wenn Du nur eine bestimmte Frage zum Thema Hundegesundheit im Kopf hast, kontaktiere mich gerne. Mehr Informationen zu meinen Konditionen findest Du unter Honorar.