Meine Qualifikationen

Der Austausch mit Kollegen, Praktika bei verschiedenen Tierärzten, das weitere Selbststudium und die Teilnahme an Seminaren und Vorträgen zur Weiterbildung sind für mich selbstverständlich. Hier können Sie mehr über meinen Werdegang erfahren.


Ausbildungen

10/13 - 06/16

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Tier-Therapie-Zentrum 

 

09/15 - 07/16

Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hund und Katze mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon

THP-Schule Swanie Simon

 

ab 09/2021

Ausbildung zur Hundephysiotherapie in Kombination mit Osteopathie

Sarah Mergen - Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

 

Fortbildungen

07/16

Ausbildung zum Mykotherapeuten für Tiere

MycoTroph

 

05/18 - 09/19

Ausbildung zur Hundetrainerin (ohne Abschluss)

Hunde-Profitieren

 

05/19 - 06/19

Zughundetrainer-Lehrgang

Der Hundling

Seminare, Workshops & Co.

Seminar Laser- und Magnetfeldtherapie für Tiere

Bio Medical Systems

Blutegelseminar mit Anke Henne

Sarah Mergen

Basisseminar Labordiagnostik 

Vetscreen - Tierärztin Frau Dr. Hawacker

Zungen- und Pulsdiagnostik in der traditionellen Kräuterheilkunde 

THP-Schule Swanie Simon

Leishmaniose und Ernährung 

Tierisches-Wissen, Doris Rämisch 

Verhalten und Fütterung 

THP Schule Swanie Simon   

Gekochtes Futter - Wenn BARF nicht geht 

THP Schule Swanie Simon 

Parasiten bei Tieren 

Julia Larissa Back  

Zeckenprophylaxe 

THP Schule Swanie Simon

Impfungen für Hund & Katze aus ganzheitlicher Sicht Dr.med.vet. Ines Kitzweger

Alles über Hundekot 

THP Schule Swanie Simon

Stress beim Hund 

Anne Rosengrün

Darmtherapie ohne Darmflorascreening -  Wie kann sie gelingen? 

THP Schule Swanie Simon

CBD-Öle in der Tiermedizin 

Herosan

Rationsberechnung bei Niereninsuffizienz

THP-Schule Swanie Simon

Und viele mehr!



Seit 2015 bin ich für meine tierischen Patienten und Ihre Halter da.

Im Juni 2015 eröffnete ich meine mobile Tierheilpraxis. Über die Jahre habe ich mich immer weiter spezialisiert und auf das konzentriert, was mir am meisten liegt. Mein Schwerpunkt liegt mittlerweile auf der Hundegesundheit und durch meine Ausbildung zur Hundephysiotherapie in Kombination mit Osteopathie werde ich in Zukunft mein Angebot perfekt abrunden können.